1

Dekorationsideen für ein riesen Cognac Glas??

Frage von TiggyFly TiggyFly

Ich brauche dringend eine Idee wie ich ein sehr sehr großes Cognacglas dekorieren kann. Es sollte das ganze Jahr über dekorativ sein und sich nicht auf eine Jahreszeit oder Festlichkeit wie Weihnachten festlegen.

Hat jemand Ideen?? Oder kann mir mit sehr guten Internetlinks weiterhelfen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Ich würde das danach entscheiden, wo das Glas stehen soll und wie die Umgebung aussieht.

Unser Wohnzimmer ist grün, mein Zimmer ist grau - von daher würde ich für's Wohnzimmer eine andere Dekoration wählen als für meinen Bereich.

Man könnte kleine Steinchen nehmen und das Glas mit diesen bekleben.

Kannst du gut malen, gibt es auch recht günstig Farbe für Prozellan, Keramik und Glas. (Acrylfarben dürften auch funktionieren, wenn ich mich nicht irre.)

Damit könnte man, je nach Farbauftrag, das Glas tönen oder Motive auftragen.

Falls das Glas auch von innen dekoriert werden soll, finde ich lebende Steine wirklich interessant.

• 2
    Antwort von patateman patateman

je nach dem, wie gross es ist, bepflanze es mit minipflanzen, als eine art flaschengarten, beleuchte es mit einer pflanzenlampe

Kommentar von merrypotter merrypottermerrypotter

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

• 1
    Antwort von dschinghi dschinghi

GibDekorations-Sand (gibts im Bastelgeschäft oder bei NanuNana) hinein, lege verschiedene kleine Muscheln obendrauf und in die Mitte ein Teelicht - sieht sehr romantisch aus und passt überall hin. Viel Spaß dabei ☼

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Eine kleine Pflanze (z.B.Efeu) in die Mitte, rundherum kleine Kieselsteine.

• 0
    Antwort von cedinho cedinho

Als Erde kannst du ja diese Crystal Gel Erde nehmen. In der Schweiz heissen Sie Crystal Soil. Ich habe den Boden mit diesen Perlen gefüllt (mehrfarbig) und 2 kleine Pflanzen hineingestellt und mit Muscheln dekoriert. Sieht echt klasse aus. Frohes Fest.

• 0
    Antwort von slogi1 slogi1

Gr. Stefan

• 0
    Antwort von slogi1 slogi1

Ein kleines Beispiel.Viel spaß beim dekorieren. Gr. Stefan

• 0
    Antwort von viovi viovi

kauf dir einen oder zwei kleine Kakteen und pflanze die hinein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.