Dekorationsideen für ein riesen Cognac Glas?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das danach entscheiden, wo das Glas stehen soll und wie die Umgebung aussieht.

Unser Wohnzimmer ist grün, mein Zimmer ist grau - von daher würde ich für's Wohnzimmer eine andere Dekoration wählen als für meinen Bereich.

Man könnte kleine Steinchen nehmen und das Glas mit diesen bekleben.

Kannst du gut malen, gibt es auch recht günstig Farbe für Prozellan, Keramik und Glas. (Acrylfarben dürften auch funktionieren, wenn ich mich nicht irre.)

Damit könnte man, je nach Farbauftrag, das Glas tönen oder Motive auftragen.

Falls das Glas auch von innen dekoriert werden soll, finde ich lebende Steine wirklich interessant.

SvenvonElch  09.10.2014, 15:11

Diesen Tipp finde ich sehr gut. Ich würde auch farbigen Sand nehmen und dann vielleicht je nach Jahreszeit mit kleineren Accessoires dekorieren. Also im Sommer vielleicht was mit Muscheln, kleinen Ästen und Strandgut. Im Herbst eher mit Blättern und vielleicht einem Apfel (kann auch künstlich sein).

Falls du noch Cognacgläser suchst, hier gibt es eine recht große Auswahl: http://www.cognacschwenker.com/

Für Dekozwecke würde ich eins in der XXL-Ausführung nehmen und nicht zuviel Geld ausgeben. Durch den Sand kann das Glas ja auch zerkratzen und wird schnell unansehnlich...

GibDekorations-Sand (gibts im Bastelgeschäft oder bei NanuNana) hinein, lege verschiedene kleine Muscheln obendrauf und in die Mitte ein Teelicht - sieht sehr romantisch aus und passt überall hin. Viel Spaß dabei ☼

Eine kleine Pflanze (z.B.Efeu) in die Mitte, rundherum kleine Kieselsteine.

je nach dem, wie gross es ist, bepflanze es mit minipflanzen, als eine art flaschengarten, beleuchte es mit einer pflanzenlampe

merrypotter  15.01.2010, 21:05

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

kauf dir einen oder zwei kleine Kakteen und pflanze die hinein