Frage von IsiNacho, 76

Fisch in Ikea Riesen Glas halten?

Huhu! Ich war vor etwa 2 Tagen mal bei Ikea und habe mir ein sehr großes Glas gekauft. Dazu habe ich mir eine Wasserpflanze gekauft. Da es so leer aussieht habe ich heute mit dem Gedanken gespielt mir einen Fisch zu kaufen und den da rein zu setzen damit es nicht mehr so leer ist. Nun ist meine Frage: Ist das Tierquälerei? Ich hatte schon mal 3 Fische aber in einem großen Aquarium. Danke schön mal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrishTrish, 65

Oh nein, das ist schrecklich. :( Der Fisch würde verrückt werden, sowas funktioniert nur in Comics. Tierquälerei....was häst du denn von Glasfischen? Also diesen hübschen Dekoteilen hier: http://www.bing.com/images/search?q=glasfisch+deko&view=detailv2&&id...  ...sehr hübsch mit buntem Sand.

Kommentar von IsiNacho ,

Okii. Ich wollte es ja nur wissen damit ich dann keinem Fisch was antue :)

Kommentar von TrishTrish ,

Ja finde ich gut, dass du fragst :)

Antwort
von coffeeking, 67

Man braucht für einen Fisch immer ein Aquarium, also wäre das durchaus Tierquälerei! Fische brauchen ausreichend Platz und Einengung ist nie gut, geht ebenso auf die Psyche des Tieres. 

Kommentar von IsiNacho ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von Buckykater, 25

Ja das wäre Tierquälerei. Man braucht auf jeden Fall ein Aquarium das auch nicht zu klein sein sollte. Goldfischgläser usw sind auf keinen Fall auch nur annähernd artgerecht und Tierquälerei. 

Antwort
von julius1963, 76

DEFINITIV ist das Tierquälerei.

Kommentar von Zidane47 ,

Boa wie hast du das so groß schreiben können ? 

Kommentar von julius1963 ,

Ich bin schon groß. :-)

Kommentar von IsiNacho ,

Danke für deine Antwort. Ich glaube ich greife doch zu einem Aquarium. 

Kommentar von Zidane47 ,

Schluss mit Lustig. Sag mir jetzt sofort wieso das "Definitiv" so fett ist !

Kommentar von Norina1603 ,

Weil er es kann!


Und ich auch ;-)




Kommentar von Raupidu ,

Norina1603 hat DEFINITIV recht, er kann es halt

Antwort
von Raupidu, 21

Das wäre laut Tierschutzgesetz Paragraf 2 illegal

Antwort
von SLS197, 35

Kurz und knapp: NEIN ! 

Allein schon dass du das fragst zeugt davon dass du keine Ahnung von Aquaristik hast und noch viel lernen musst...

Kommentar von IsiNacho ,

Richtig ich habe kaum Ahnung von Aqaristik. :) 

Kommentar von SLS197 ,

Dann geh hin und lerne, mein Kind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten