Dekolonisation Afrikas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie begann nicht 1945, sondern erst 1951 und zwar "mit der Unabhängigkeit der italienischen Kolonie Libyen und endete 1976 mit der der britischen Kronkolonie Seychellen" (Wikipediaartikel "Dekolonisation Afrikas").

Das entscheidende Jahr war aber 1960.

Letztlich kommst du aber nicht darum herum, dich mit dem Wikipediaartikel und der dort angegebenen Literatur zu beschäftigen.

Natürlich bringt eine Internetsuche mit "Dekolonisation Afrikas" noch einiges mehr, das es dir vielleicht leichter macht, einzusteigen.

.