Deine schwiegermutter in-spe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die lateinische Phrase in spe bedeutet wörtlich „in der Hoffnung“ und hat sich als Floskel in der Umgangssprache etabliert. Im Sinne von „voraussichtlich/bald etwas sein/bevorstehend“ findet es im Alltag viele Anwendungen

rango9  16.04.2012, 12:54

Quellenangabe bei C&P gehört zu gutem Ton

http://de.wikipedia.org/wiki/In_spe

Lindenblatt  16.04.2012, 13:41
@rango9

Nun übertreibe die Genauigkeit nicht. Wenn man so will, hätte man diese Frage gar nicht stellen müssen, denn vor einer Fragestellung bemüht man sich erst mal selbst. Und Google, sprich Wikipedia, beantwortet derartige Fragen fast immer.