Deine persönlichen Anforderungen auf eine gesunde Freundschaft?

4 Antworten

Offenheit und Ehrlichkeit in der Freundschaft, das man seine Anliegen und Probleme immer ansprechen kann und zusammen eine Lösung findet, Respekt, das man niemanden ausnutzt, also das die Freundschaft aus einem Geben und Nehmen besteht. Das der Freund einen auch aufbaut, man füreinander da ist. Wenn sich der eine Freund beim anderen Freund dafür ausspricht, das er sich Sorgen um ihn/sie macht, wenn er/sie sich in etwas verrennt und nicht mehr klar denken kann. Das man sich nur das Beste für seine Freunde wünscht und dies auch immer wieder zeigt.

Offenheit und Ehrlichkeit sind schon mal das Fundament jeder Beziehung

Loyalität

Ehrlichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt,besser als jede Schule