Hat Freundschaft Grenzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall!

Wenn Freunde bewusst unter einer Debilität leiden, mehrere Möglichkeiten abgelehnt haben, daran etwas zu ändern, Weiterbildungsangebote abgelehnt haben, weil es ihnen zu anstrengend war, ein Buch in die Hand zu nehmen und vielleicht einige Seminare zu besuchen, stattdessen sich generell überall „drauf hängen“, dann ist irgendwann für mich die Grenze erreicht.

Etwas nicht zu wissen, ist nicht schlimm. Jedoch nichts gegen die Unwissenheit zu tun, ist sehr schlimm.

Bei dem Punkt, an dem man den Anderen mit worten gewollt verletzt und es nicht beide gut oder Lustig finden. Auch ab dem Punkt, wo sie etwas über eine dir wichtige person sagt, was nicht geht oder sich in der Freundschaft immer in den Mittelpunkt stellt, sich für etwas besseres hällt und mehr bekommen will, als sie gibt. Lg Fiona 💕

Ja, wenn der Gegenpar häufig spontan absagt (mit unter ohne Abmeldung) oder sich generell nie meldet. Ab dann hat die Freundschaft keinen Sinn mehr und man kann diese vergessen. Ebensk wenn der andere andauernd Geld will.

Bei Geld anpumpen hört meine Freundschaft auf

Wenn sie/er schlecht über dich redet hinter dem Rücken oder dich immer runterzieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung