Dein schönstes Klavierstück?

Die Musikrichtung (klassisch, modern, usw.) spielt in der Frage keine Rolle. Einfach nur das Lieblingsklavierstück.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kinderszenen op. 15 no. 7 Träumerei von Robert Schumann
  • Gnossiennes No. 1 von Erik Satie
  • Light of the Seven von Ramin Djawadi
  • Dawn von Dario Marianelli
  • Cristofori‘s Dream von David Lanz
  • Feather (Forrest Gump) von Alan Silvestri
  • River flows in you von Yiruma
  • Clair de Lune von Debussy
  • Kiss the Rain von Yiruma
  • Moonlight Sonata von Beethoven
  • Merry-Go-Round von Joe Hisaishi
  • Married Life von Michael Giacchino
  • Joy Turns to Sadness/A Growing Personality von Michael Giacchino
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als nicht so bekanntes und relativ einfachen kann ich auch adagio von marcello (überarbeitet von bach) empfehlen (ja, des Stück heißt wirklich so, ist der 2. Satzt aus konzert für oboe und orchester)

Was ich zurzeit übe ist chakona j. Pachelbel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxScarface1990
Fragesteller

Ich habe mir adagio gerade angehört. Es klingt auf jeden Fall schön. :)

Mein zuletzt abgeschlossenes Stück war übrigens Passacaglia von Handel. ✌

Wenn man zu Modern auch Kpop zählen kann dann :

-Spring day von BTS
- How you like that von Blackpink
- not shy von Itzy

Und ja halt eigentlich alle BTS Klavier Versionen (wenn du das mit modern meinst ich weiß nicht was du mit modern meinst deswegen hab ich bisschen aufgelistet was ich denke wenn falsch es tut mir leid )

xxScarface1990
Fragesteller

Einfach nur dein Lieblingsklavierstück ;)

Danke für deine Liedbeiträge!

Der 2. Satz der Pathetique von Beethoven. Aber nicht so gequält langsam wie Barenboim.

Renate2804  02.03.2021, 02:52

Vielen Dank für deine Info.

xxScarface1990
Fragesteller

Finde ich auch schön. Konnte ich früher mal ganz gut spielen, aber wenn man Lieder ewig nicht mehr spielt, dann vergisst man sie halt ; )

Hallo, xxScareface1990. 🎼🎵🎶

Für mich das schönste Klavierstück ist die Mondscheinsonate von Beethoven.

Mit musikalischen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby
xxScarface1990
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Den ersten Satz davon kann ich spielen ; )

Renate2804  02.03.2021, 02:40
@xxScarface1990

Wie schön. Ich liebe das Klavierstück deshalb so, weil es mit so viel Gefühl gespielt werden kann. Und lieben Dank für deine Bewertung. 🎼🎵🎶

annonymus702  02.03.2021, 08:59
@Renate2804

Der erste Satz ist übrigens ein Trauermarsch und hat nichts mit einer Mondnacht zu tun. Wenn man mit diesem Wissen sich das Stück anhört, werden einem noch ganz neue Dinge auffallen.