Dehnungsstreifen, obwohl ich schlank bin?

4 Antworten

Also, es kommt nicht immer durch schnelle Gewichtszunahme sondern auch bei einem schnellen Wachstum!

Ich habe Wachstumsstreifen und Dehnungsstreifen als Jugendliche gehabt, mittlerweile verblasen sie immer mehr...

Außer Cremen und Massieren kann man nichts machen...

Pangaea  13.10.2015, 12:29

Cremen und Massieren ändert gar nichts daran, Cremes kommen nicht unter die Haut.

padalica  13.10.2015, 12:36

wenn man keine Ahnung hat... lalala...ich seh es selbst an mir ;) es hilft xD

Ja, es ist auch im jungen Alter normal, es hat nichts mit Cellulite oder deinem Körpergewicht zu tun, und du kannst dagegen nichts machen. Weder vorbeugen noch beseitigen.

Dehnungsstreifen sind Risse im Unterhautgewebe, die vernarben und verblassen von selbst. Nach ein paar Jahren sieht man sie nur noch bei "richtiger" Beleuchtung.

Man kann diese Risse weder wegtrainieren noch wegmassieren noch wegcremen oder wegölen. Riss ist Riss, der muss heilen und das dauert seine Zeit. Jede Art von Kosmetika, die "dagegen" angeboten werden, ist nutzlos, und dein Geld wäre rausgeschmissen.

padalica  13.10.2015, 12:31

Naja...nicht ganz! mit Cremes oder Öle die man einmassiert lässt die Risse schneller heller werden da die Haut sich somit geschmeidiger ausdehnen kann ;)

Pangaea  13.10.2015, 12:33
@padalica

Die Risse sind nicht in der Haut, sie sind darunter. Da kommt keine Creme hin. Und um die Haut geschmeidig zu halten, genügt eine simple Bodylotion nach dem Duschen.

padalica  13.10.2015, 12:38

jaja , dann Creme du dich weiter mit ner Bodylotion ein... ich nehm mein BiOil und die streifen verblassen immer mehr ;)

Pangaea  13.10.2015, 12:39
@padalica

Du weißt aber schon, dass Bioil hautreizende Duftöle enthält, oder? Die Streifen verblassen auch ganz ohne Öle, aber du tust deiner Haut nichts gutes, wenn du sie mit parfümiertem Öl traktierst. Wenn du unbedingt massieren willst, nimm ein unparfümiertes Babyöl.

Hallo! Das ist total normal - auch wenn man schlank ist. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

In der Pubertät schiesst Frau gern mal in die Höhe. Die Haut macht das schnelle Knochenwachstum daher oft nicht unbeschadet mit. Deswegen ist es auch völlig egal, ob Frau schlank oder korrpulent ist.

Bindegewebsstreifen gehen nicht mehr weg, da es Narben sind. Sicherlich werden es auch noch mehr werden.