Hilft das Solarium gegen Dehnungsstreifen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe Solarium selber probiert aber ALLEIN damit nicht wirklich erfolg gehabt. Aber was ich dir empfehlen kann ist ein Öl und das nennt sich Bio Oil in Kombination mit Solarium. Immer schön einreiben und dann verblassen die Streifen recht gut. Dazu noch ins Solarium und du hast ein ziemlich gutes Ergebnis.

Die Streifen bleiben immer heller als die Umgebung, durch das Solarium können sie sogar betont werden.

Vielleicht hilft im Sommer optisch eine zusätzliche schwache Bräunungscreme, mit der explizit nur die Streifen behandelt werden um sie farblich der Hautumgebung anzupassen. Das ist aber eine künstlerische Feinarbeit.

Richtig. Solarium und Sonne bräunen die Haut, wobei die Dehnungsstreifen weniger schnell gebräunt werden. Das mit der Bräunungscreme so als Tusche habe ich noch nicht ausprobiert, klingt aber gut. Gegen Dehnungsstreifen kann ich Danaefabienne empfehlen, da die besser als erwartet hilft. Klasse.

Hab ich auch große Probleme mit gehabt... am besten ist die "Narben" mit Zitrone einreiben! Hoffe das hilft dir LG!

kuckkuck  03.02.2012, 04:10

davon geht das weg? bzw wird gemindert?

alex82334  03.02.2012, 04:12

Dehnungsstreifen sind ja keine richtigen narben sondern hautrisse der unteren Hautschichten. Also gibt man entweder viel Geld für teure Schönheits-Ops aus oder gehts immerweider in das Solarium oder überschminkt die Stellen für bestimmte Anlässe. Ich habe dieses Problem am Bizeps an der Innenseite und naja ich hab kein Problem damit, weil man dies nicht sieht.

nalyaly
Fragesteller

Hat es dir geholfen?

ich würde nicht ins solarium, gibt nur falten und krebs... creme dich regelmäßig ein, mach sport für hautstraffung und warte ein paar jahre...die verblassen irgendwann, aber auch nur ein wenig.

hab das gleiche problem und man kann nichts machen... es gibt zwar ärzte, die schneiden die leicht auf (schönheitsop) und dann gehen die mittelstarken weg..die ganz leichten nicht und die ganz starken auch nicht