Dehnungfuge?

4 Antworten

Da gibt es an der Außenfassade vermutlich eine Stelle eine Backsteinfuge an der Wasser eindringen kann. Vermieter informieren.

Du hast hier das Bild eines Fenstersturzes (nicht der von Prag)eingestellt. Das ist ein armiertes Betonelement über dem Fensterrahmen. Vermutlich ist die Aussendichtung defekt. Du kannst das nicht selbst beseitigen. Die Verwaltung weiss das nachweislich seit 1,5 Jahren? Der Mangel reicht nicht für eine Mietminderung aus. Daher drohe dem Eigentümer/Vermieter mit einer Instandsetzungsklage und ziehe das durch, wenn sich nichts bewegt.

Dehnungsfugen gibt es nicht am vertikalen Mauerwerk.

Das ist ein Wasserschaden.

Da kommt wahrscheinlich Regenwasser irgendwo rein.

Ois kloa? ;-)

oneXjack
Fragesteller

Ja tatsächlich! Ist es denn eine potentielle Einsturzgefahr?

Notorious666  22.02.2022, 16:13
@oneXjack

Nein.

Aber es wird über kurz oder lang anfangen zu schimmeln und weitere Schäden verursachen.

Es sollte in jedem Fall zeitnah behoben werden.

Das ist der Weg. ;-)

oneXjack
Fragesteller
@Notorious666

Vielen Dank!!! Wir haben mehrere Versuche gestartet es unserer Verwaltung mitzuteilen...nun sind schon 1 1/2 Jahre vergangen und es ist nichts passiert.

Zanderfreund  22.02.2022, 16:33
@oneXjack

Dann werdet ihr bald das Problem mit Schimmel haben der nicht gut für die Gesundheit ist und davon Schäden erleidet.Sollte aber ja auch bekannt sein das ganze.

Das keine Dehnungsfuge sondern Pfusch am Bau da auch Wasserflecken zu sehen sind.