Dehnungsfuge Tür falsch?

1 Antwort

wenn es an der dehnungsfuge zu entgegengesetzten kräften kommt kann sich das auf die gespachtelte stelle übertragen und diese rissig werden oder die da drüber liegenden fliesenfugen. es sollte zumindest ein gewebe mit eingespachtelt sein um das reißen zu verhindern

Car1903
Fragesteller

Was ist mit "zumindest ein Gewebe einspachteln" gemeint. Sollen die Dehnungsfugen dicht gemacht werden?

Danke und Gruß

gepetert  30.03.2017, 22:47
@Car1903

die beschreibung lautet doch:

" Kann das zu problemen führen, weil ja die Dehnungsfuge übergespachtelt wurde? "

somit wurde doch die dehnungsfuge "dicht" gemacht, als fläche oben auf der fuge, nicht die fuge vollspachteln.

in die dehnungsfuge selbst kann ein flexibles material wie styropurstreifen o.ä. . wird diese fuge aber überspachtelt sollte ein gewebe in die spachtelfäche eingearbeitet werden. so war das gemeint