Degus bei Nachtaktiv?

2 Antworten

Hallo Jenny,

grundsätzlich wird davon abgeraten Degus in Zimmern zu halten, in denen geschlafen wird.

Degus haben auch tagsüber Ruhephasen und so auch Nachts Phasen in denen sie aktiv sind. Da wird dann mal das Nest umgebaut, gefressen, im Laufrad ein paar Kilometer zurückgelegt, an den Einrichtungsgegenständen oder den Gitterstäben geknabbert usw usw.

Vermeiden lässt sich das alles grundsätzlich nicht, daher wird immer davon abgeraten Degus in Schlafzimmern unterzubringen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm

Alle Degus, die ich kenne sind nachts aktiv / laut