Definitionsfrage: Ab wann beginnt der abgesenkte Bordstein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein abgesenkter Bordstein beginnt in dem Moment wo sich die Bordsteinkante nach unten in Richtung Fahrbahn absenkt. Du siehst auf dem unteren Bild 3 Bordsteine. Der Bordstein in der Mitte bzw. die linke Bordsteinecke zählt schon als abgesenkter Bordstein weil er ab da nach "unten" abfällt. Und der gilt dann so lange wie der irgendwann folgende Bordstein weiter rechts wieder nach "oben" zeigt. So wurde mir das mal Erklärt. Vielleicht hilft dir das weiter.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
 - (Recht, Sport, Auto)