Definitions- und Wertemenge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Fast) alles korrekt

Das nicht

F(x) = 2,5 - x^2

Df: IR stimmt

aber frage dich ob F(x) größer als 2.5 sein kann . Egal ob man + oder - Werte für x einsetzt : wegen des Quadrats bei x² werden sie positiv . F(0) = 2.5 . Größer kann F(x) nicht werdern : : : : : >>>>>> Wf: { IR und y <= 2.5 }

.

Ich check nicht, wieso es bei allen drei die Mengen gleich sind.

wenn die dritte Fkt auch eine Gerade wäre , wäre alles korrekt . Ist aber eine Parabel. Die hat einen Scheitelpunkt . Der begrenzt die Wertemenge

Sind sie auch nicht.

Hier F(x) = 2,5 - x^2 ist die Wertemenge nämlich falsch

Bilder sprechen mehr:

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Gleichungen, Mathematiker)