Defensive oder Offensive Holz beim Tischtennis?

1 Antwort

Ist nicht all zu schwierig zu beantworten .Defensive Holz langsamer , bessere Kontrolle gut für reines Abwehrspieler ,sprich kaum Angriff.Offensive Holz für moderne Abwehr , sprich viel Angriff zwischendurch

Nilsderderfragt
Fragesteller

Dannist es auch logisch wenn das Holz ein Off Holz ist wird dann auch die Noppe schneller und warum nimmt man ein Off Holz für moderne Abwehr?

Hartos  25.04.2017, 13:07

Es wird generell ein bisschen schneller mit dem OFF Holz, ist aber für die Abwehr nicht schlimm , da Lange Noppen generell langsam sind.

Mit OFF Hölzer kannst du besser angreifen , wie es die meisten tun dann mit dem glatten Belag.

Ich würde wenn ich Abwehr spielen würde , auch moderne Abwehr spielen , sprich mit OFF Holz

Nilsderderfragt
Fragesteller
@Hartos

Ok danke und könnten sie mir eine Noppe empfehlen? Habe schon mal geschaut und die Grass D-Tecs oder die Curl p1r sollen doch recht gute Noppen sein oder?

Hartos  25.04.2017, 13:43

Die Grass DTec ist mit die beste lange Störnoppe auf dem Markt , wenn man sie beherrscht.

Oder Butterfly Feint Long ||| auch sehr gut , einfacher zu spielen

Nilsderderfragt
Fragesteller
@Hartos

Ok danke und muss ich bei dem Holz auf irgendetwas achten damit das Holz gut mit der Noppe harmoniert?

Hartos  25.04.2017, 16:15

Man muss halt aufpassen ob Hart oder Weiche Noppen

Man sagt wie auch bei glatten Belägen

Hart mit weich kombinieren

Dh Weicher Belag 👉🏾härteres Holz oder umgekehrt , damit du kein schwammiges oder zu hartes Spielgefühl bekommst.

Geh in den TT Laden und Probier es aus , immer vorher testen ist wichtig 👍

Nilsderderfragt
Fragesteller
@Hartos

noch mal eine kurze frage :D. Was sind typische Weiche und Harte Hölzer? Gibt es da bestimmte Holzarten die man nehmen sollte?

Hartos  25.04.2017, 22:33

Typisch weiche und harte ist schwer zu beantworten .

Kommt immer auf die Zusammensetzung der Furniere an

Harte Hölzer werden meistens im Off oder Off+ Segment gefunden, da diese anspruchsvoll zu spielen sind.

Sie sind meist etwas schwerer als weiche Hölzer

Bei Schöler Micke zB kannst du das gut rausfinden welche Hölzer Hart oder weich sind.
Einfach nach Biegefestigkeit gucken , 97-100 höchster Wert (Hart)