Frage von Ephisto, 61

Defekter Samsung Tv, Kondensatoren alle heile?

Mein Samsung Tv geht nicht mehr an. Er nimmt zwar noch das Signal der Fernbedienung entgegen (rote Led blinkt) jedoch kommt kein Bild. Manchmal kommt ein weißer Lichtblitz. Ich habe den Fernseher geöffnet und alle Kondensatoren überprüft. Kann ich noch irgendetwas machen, um ihn wieder zu reparieren?

Antwort
von ctest, 39

Man sieht zwar meistens, wenn ein Kondensator kaputt ist daran, dass er aufgebläht ist .. aber das ist nicht 100% sicher.

Fernseher die an kaputten Kondensatoren leiden erkennt man meistens daran, dass sie erst nach mehrfachem Einschalten angehen ... Ich hatte einen, der zuerst einmal erst beim 2. Mal einschalten anging. Das verschlimmerte sich dann bis es mir zu viel war jeden Tag 30x auf "Ein" zu drücken. Da habe ich dann die Kondensatoren ausgetauscht und jetzt geht er wieder.

Aber es gibt auch noch andere Gründe wie Kondensatoren, die dafür sorgen, dass ein TV nicht mehr angeht.

Antwort
von unlocker, 43

schwer zu sagen . Ton da?

Kommentar von Ephisto ,

Ab und zu ging das Bild mal aber Ton war immer da. Mittlerweile geht beides nicht mehr

Antwort
von gadus, 41

Im Fernseher sind nicht nur Kondensatoren drinnen,da gibt es viele Moeglichkeiten,was da kaputt sein kaoennte.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community