Defekter Samsung Tv, Kondensatoren alle heile?

3 Antworten

Man sieht zwar meistens, wenn ein Kondensator kaputt ist daran, dass er aufgebläht ist .. aber das ist nicht 100% sicher.

Fernseher die an kaputten Kondensatoren leiden erkennt man meistens daran, dass sie erst nach mehrfachem Einschalten angehen ... Ich hatte einen, der zuerst einmal erst beim 2. Mal einschalten anging. Das verschlimmerte sich dann bis es mir zu viel war jeden Tag 30x auf "Ein" zu drücken. Da habe ich dann die Kondensatoren ausgetauscht und jetzt geht er wieder.

Aber es gibt auch noch andere Gründe wie Kondensatoren, die dafür sorgen, dass ein TV nicht mehr angeht.

Im Fernseher sind nicht nur Kondensatoren drinnen,da gibt es viele Moeglichkeiten,was da kaputt sein kaoennte.   LG  gadus

schwer zu sagen . Ton da?

Ephisto
Fragesteller

Ab und zu ging das Bild mal aber Ton war immer da. Mittlerweile geht beides nicht mehr