Frage von ersincetin93, 17

Samsung Plasma TV defekt. Wie repariere ich es selber?

Hallo,

Mein Samsung Galaxy TV ist defekt und ich wollte fragen ob es bei Samsung Tv speziell einen Fehler gibt den jedes Samsung TV nach einer gewissen zeit nicht mehr funktioniert. Ich habe ein Samsung Smart Plasma Tv 51 Zoll. Es hat an der linken Seite ein Touch Bedienfeld zum ein und ausschalten und um Kanäle und auch Lautstärke zu ändern. Ich habe schon alle Kondensatoren überprüft mit Durchgang Piepsen und sind alle in Ordnung gewesen könnte das Netzteil defekt sein? Wenn ja wie überprüft man das genau ich habe nur von der Stromversorgung überprüft. Bin gelernter Elektriker für Energie und Gebäudetechnik habe zwar Ahnung mit Strom aber keine Ahnung von allen Elektro Geräten. :/

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

MFG

Antwort
von pwohpwoh, 7

Elektrolyt-Kondensatoren kann man nicht mit dem Ohmmeter testen - schon gar nicht im eingebauten Zustand. Ein Laie sollte erst mal von seinem Erscheinungsbild ausgehen. Der Rest ist wie tasten im Dunkeln.

Antwort
von Cavo64, 9

Wenn du dran rumschraubst erlischt die Garantie

Kommentar von pwohpwoh ,

Ein Plasma-Schirm hat keine Garantie mehr.

Antwort
von AnonymerBaer, 10

Ab zum Techniker damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community