32" Telefunken TV geht nicht an?

 - (TV, kaputt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Elkos sehen ja eigentlich OK aus, bei den großen sieht man das meist wenn die kaputt sind. Oben aufgewölbt oder sogar geplatzt. Bei den kleineren sieht man das meist nicht. Die könnten auch zu dem Fehler führten. Falls Spannungen am Print angegeben sind und Messgerät vorhanden nachmessen, sonst halt alle Elkos auf Verdacht austauschen. Geeignete für Schaltnetzteile verwenden

Einfach alle Kondesatoren austauschen die es gibt. wenn das nicht hilft ab in die tonne.

nfbxjxb
Fragesteller

von außen würde man ja erkennen ob die Elkos defekt sind, sehe aber keinen "Bauch" o.ä

Poyeboho  05.03.2018, 14:36
@nfbxjxb

DIe können auch ohne Wölbung oder auslaufen defekt sein. kann man auch durchmessen. der unterste am netzteil sieht auch ganz leich gewölbt aus.

nfbxjxb
Fragesteller

vielen dank für die Antwort