Deckenlampe geht an wenn ich mein ladekabel in die steckdose anschliesse?

4 Antworten

nö..normal ist das nicht..ich würde auf verdrahtungsfehler in der abzweigdose tippen..

da ist wahrscheinlich die lampe zur steckdose in reihe..

genauer kann dir ein elektriker (ein richtiger Fachmann) vorort ausmessen und den fehler korrigieren..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Ist das eine LED Lampe mit Fernbedienung oder anders fern gesteuert?

Das einstecken des Ladegerätes kann viele verschiedene Frequenzen erzeugen wenn es "hoch fährt". Wenn der Fernsteuerempfänger eine dieser Frequenzen für ein Einschaltsignal hält, dann geht die Lampe natürlich an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das hört sich komisch an...

es könnte sein, dass die Lampe in Reihe geschaltet ist mit der Steckdose... oder dass die Lampe iwi Bluetooth hat oder sowas...

ich würd mal ne andere Steckdose probieren...

Schwer zu sagen. Ist das irgend ein billiger China-Möchtegern-Smart-Ramsch? dann kann es sein, dass Netzstörungen da eine Rückwirkung haben. Falls nicht, kann es sein, dass ein Fehler in der Elektrik vorliegt. hier würde ich dann keinesfalls geräte verwenden, die geerdet sind, wer weiß, was damit passiert.

lg, Anna