Frage von Kilarion, 201

Wieso stürzt Handy immer ab wenn Ladekabel nicht angeschlossen?

Ich hab folgendes Problem:

Mein Handy (LG G3) funktioniert NUR wenn ich es mit meinem Ladekabel anschließe. Sonst stürzt es immer bzw ich kann es gar nicht mehr anschalten weil nur noch das Logo erscheint von LG. An was könnte das liegen? Ich hab mein handy schon zurückgesetzt(Reset) hat aber nicht funktioniert. Ich geh davon aus dass etwas Defekt ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 172

Da ist der Akku runter und muss ausgetauscht werden,da der beim G3  nicht fest verbaut ist kannst Du das selber machen.Bestelle Dir keinen bei Amazon,dort sind 90% der angebotenen Akkus Fälschungen,kaufe Dir einen im Elektromarkt,ist 3 Euro teurer aber auch sicherer.

http://de.engadget.com/2014/05/23/leak-lg-g3-hat-austauschbare-batterie-und-micr...

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 145

Hallo Kilarion,

deiner Beschreibung nach ist der Akku kaput.

Das lässt sich daran erkennen das das Handy mit dem Strom aus der Steckdose einwandfrei funktioniert. Wenn du stattdessen den Strom aus dem Akku nehmen willst stürzt es immer wieder ab.

= Der Akku kann die benötigte Leistung nicht mehr bringen.

Das LG G3 hat den Vorteil das du den Akku austauschen kannst. Besorge dir also einen Ersatzakku, dann sollte es wieder funktionieren.

Den Altakku bitte nicht in den Hausmüll werfen. Media Markt und Co haben Sammelbehälter für Altbatterien.

Antwort
von xytalonxy, 153

Dieses Problem hatte ich soähnlich schon einmal mit meinem Handy. Bei mir war es der Akku und das klingt stark danach das es bei ihnen auch der Akku ist. Kann man beim G3 den Akku entfernen? soweit ich weiß nicht aber falls doch neuen akku besorgen und dann sollte alles funktionieren. Wenn man ihn nicht einfach so rausnehmen kann dann könnte ihnen anbieten das für sie zu machen

Antwort
von Savannah16, 118

Bestimmt ist der Akku von deinem Handy kaputt 

Antwort
von Niceiiiiii, 104

Akku defekt?