deb/rpm Drucker Treiber auf Manjaro?

4 Antworten

Die Frage stelle ich mir aktuell auch. Allerdings VOR der Auswahl der Linux Distro.

Mein aktuelles Multifunktionsgerät ist ein (alter) Brother MFC-260. Treiber gibt es beim Hersteller in deb und rpm. Es geht aber halt nicht nur um die reine Druckerfunktion sondern bspw. auch die Scanfunktion. Wie bekomme ich das denn VORHER raus, ob alles funktionieren wird?

installiere cups, da ist bestimmt eine Beschreibugnsdatei für deinen Drucker dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

DEB und RPM ist nicht so schlimm, denn es gibt ja das AUR, um Software zu installieren. GGf. gibt es leute die die DEB oder RPM für die Installation ins Arch, äh, Manjaro verpackt haben...