Debian 10 sofort ausgeloggt nach login?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst dich mit root und SSH an debian anmelden , da haste aber rumgewuschtelt , weil standard ist es ausgeschaltet , aus gutem grund .

Bleibt dir nur die log dateien anzugucken , warum der fehler auftritt ,oder ob das überhaupt ein fehler ist .

und SFTP ist auch was anderes als SSH login .

DerEchteLukas5
Fragesteller

Jul 29 09:19:10 PvPSky systemd[1]: getty@tty3.service: Service has no hold-off time (RestartSec=0), scheduling restart.

Jul 29 09:19:10 PvPSky systemd[1]: getty@tty3.service: Scheduled restart job, restart counter is at 5.

Das wäre der Fehler nachdem ich mich einlogge.

TechPech1984  29.07.2021, 17:00
@DerEchteLukas5

dann ist irgendwas so kaputt das der dienst sich neustarten will und eben 0 zeit hat . kann allerdings an vielem liegen, such mal nch den fehlern in einer suchmaschiene und lese dich dadurch , kanna n der VM liegen in kombination etc etc . was sagt den einloggen mit einem normalen user , wie es eigentlich standard ist . was habt ihr geändert damit root sich einlogen kann ?

z.b.

Versuchen Sie sshd -t (den sshd-Testmodus). Es kann Sie auf einen Grund für einen Fehler hinweisen.

Sehen Sie in der Testmodus-Dokumentation hier nach.

damit du mehr infos bekommst