SSH Zugriff geht nicht .ssh fehlt?

3 Antworten

Hallo

bei meinen Server funkt. der SSH Zugriff nicht mehr da ich ausversehen mal die .ssh Ordner mit FileZilla gelöscht habe.

Wenn Du so leichtfertig mit den wichtigen Daten umgehst solltest Du nochmal darüber nachdenken ob Du wirklich einen öffentlich erreichbaren Server betreiben solltest.

Bei RemoteDesktop muss man sich im Terminal anmelden und Putty lässt mich erst garnicht zugreifen
  • RDP Zugriff hast Du?
  • Putty ist doch auch nur ein SSH-Client, also geht das logischerweise genauso nicht.
  1. Wenn Dein Server über ein iLO-Interface verfügt und das auch eingerichtet ist kann man darüber noch auf dem Server zugreifen.
  2. Das allerwichtigste ist aber immer ein Backup zu haben und eine Möglichkeit dieses jederzeit wieder herstellen zu können.
  3. Hast Du nichts davon, dann bleibt Dir nur der Weg zur Hardware um direkt darauf zugreifen zu können.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

da musst du schon dort hin fahren, wo der Server steht.
Man sägt niemals den Ast ab, auf dem man sitzt.

Der Support deines Servers hat bestimmt ein Backup deiner Daten, lass das einspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Hat du denn keinen Konsolenzugriff ?

Bei den meisten Hostern kann man diese über das Webinterface aufrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer