Debian 10croot login geht nicht?

3 Antworten

im ersten Bild ist aber PermitRootLogin nicht auf "yes" gestellt.

Die betreffende Zeile beginnt mit einem # .

# steht in Konfigurationsdateien normalerweise für "Kommentar folgt" , unwahrscheinlich, dass ssh sich an diese Regel nicht hält.
Entferne den "Gartenzaun", lass die Zeile auch ohne Leerzeichen beginnen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Hallo

Ich habe permitriitlogin auf yes gestellt und ssh restarted und doch kann ich mich nicht mit root anmelden....

Bist Du sicher das Du das getan hast?:

grep PermitRootLogin /etc/ssh/sshd_config

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

KryptonDB
Fragesteller

Wenn ich das ringe kommt

Permitrootlogin yes

The setting of Permitrootlogin without password