Debian 10 geht immer in bereitschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie RainerK schon geschrieben hat, könnten die Logs brauchbare Informationen liefern. Ich habe kurz recherchiert und bin auf folgenden Artikel gestoßen: https://wiki.debian.org/Suspend

Disable suspend and hibernation

For systems which should never attempt any type of suspension, these targets can be disabled at the systemd level with the following:

sudo systemctl mask sleep.target suspend.target hibernate.target hybrid-sleep.target

Vielleicht hilft dir das weiter; viel Erfolg =)

Woher ich das weiß:Recherche
AppCreater
Fragesteller

Jap das war gut!

Habe jetzt auch herausgefunden das das "Nicht in Bereitschaft gehen" nur gilt wenn ein Benutzer angemeldet und eingeloggt ist. Da am Server selbst jedoch nie ein Benutzer angemeldet ist wurde immer in Bereitschaft gegagngen.

Mit dem systemctl mask Befehl konnte dies abgestellt werden

Danke

Schau ins Syslog, vielleicht steht da was zum Grund für den Shutdown drin.