Kann ich auf einem Linux Server mit Debian 10 Java 17 installieren?

2 Antworten

Von Experte julihan41 bestätigt

Du kannst es manuell installieren oder du upgradest einfach auf Debian 11. In den 10er Repos hast du kein Java 17.

https://wiki.debian.org/DebianUpgrade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
Geomatrics1
Fragesteller

ok. danke. Werde ich dann mal versuchen.

versuch
sudo apt update
java -v

dann sollten dir die "möglichen Befehle" angezeigt werden

Beispiel

Bild zum Beitrag

 - (Server, Java, Linux)
Geomatrics1
Fragesteller

Hm. Da kommt auch ein Fehler bzw. Could not create the Java Virtual Machine

Lezurex  06.04.2022, 20:44

-v gibts nicht. Da musst du --version nutzen. Soweit ich weiss, ist dieses Recommend-Dings auch nicht auf Debian installiert.

GoodJokeHaHa  06.04.2022, 21:06
@Lezurex

java -v und java --version führen zu einem identischen Ergebnis, sofern java nicht installiert ist. Bei --version musst halt mehr schreiben
Und du weißt dioch: Programmierer sind Schreibfaul :))

Lezurex  06.04.2022, 21:07
@GoodJokeHaHa

Dann kannst du das Ganze aber auch gleich weglassen und einfach java nutzen ...