java 17 auf Ubuntu Server installieren?

3 Antworten

Hmm, ok. Hast du es schon mit 'apt update' und danach 'apt-get install openjdk-17-jdk openjdk-17-jre' versucht?
du musst 'apt update' ausführen, damit sich das system die neuesten paketlisten zieht.

GamingadlerHD
Fragesteller

Ja habe ich, allerdings habe ich gemerkt dass ich gar kein Ubuntu habe sondern linux debian 10.

Hey,

versuche vorher mal apt update, damit die Paketlisten aktualisiert werden. Zudem brauchst du den zweiten Befehl nicht, da das JRE im JDK enthalten ist.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Probiere mal folgendes:

  • sudo apt update -y
  • sudo apt upgrade -y
  • sudo apt install default-jre -y

Dann müsste es klappen.