Proxmox apt-get update Fehler?

4 Antworten

Welche Proxmox version verwendest du?

Wenn du unter 7 bist musst du die spezifische Quelle manuell in /etc/apt/... löschen.

Ab Proxmox 7 gibt es unter PVE -> Updates ein Menü für die Paketquellen im GUI

Aber mal abseits von deinem Problem; Was hast du denn auf dem Node installiert? Das Hostsystem kann man gerade unter Proxmox komplett leer lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016

kijell
Fragesteller

Hab einfach die liste gelöscht, Problem gelöst.

Die Adresse ookla.bintray.com verweigert die Verbindung. Entweder die ist falsch, es ist eine wofür eine Subskription benötigt oder der Server hat einen Fehler.

Welche Pakete kommen von dieser Adresse? Hast du die selbst eingefügt?

Das Repository "ookla.bintray.com" ist nicht mehr verfügbar, muss daher aus deinen Quellen entfernt werden. Alle Pakete, die diese Quelle gebraucht haben, musst du nun von einer neuen Quelle beziehen. Hier handelt es sich um die "speedtest"-Anwendung, vermute ich mal.

kijell
Fragesteller

ja dann entferne ich sie einfach, ich glaube ich hatte das mal verwendet um den Geschwindigkeit zu messen.

palindromxy  30.10.2021, 19:18
@kijell

Wenn du dir sicher bist, okay. Alternativ vorher checken welche Pakete aus der Quelle kommen, bei apt macht man sonst schnell was kaputt.

Speedtests kannst du auch mit wget machen, wenn du die Speedtest-Dateien von z.B. Hetzner lädst. Die Datei einfach nach /dev/null schreiben, dann limitiert dich deine Festplatte nicht.

Ich glaube diese Frage wäre auf Reddit besser geeignet.

Probiere es mal hier: https://www.reddit.com/r/Proxmox/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

palindromxy  29.10.2021, 19:30

Das hat nichts mit Proxmox zu tun.

MrCommandBlock  29.10.2021, 20:02

Nein. Wenn nicht hier dann im Proxmox-Forum.

kijell
Fragesteller
@MrCommandBlock

ja ich bezahle auch gerne 30 euro im Monat oder so, wen ich auch einfach ihr fragen kann