DDR3 Arbeitsspeicher auf neuem B550 Mainboard?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich meinen alten Arbeitsspeicher einfach übernehmen

Nein!

brauche ich unbedingt einen DDR4 Speicher?

2 du brauchst 2 DDR4 Speicher riegel. das ist zwar nicht zwingend aber ich würde es dir dringendst empfehlen 2 zu nehmen (bzw ein Dual Kit) da du sonst Leistung verschenkst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

die B550 Boards benötigen zwingend DDR4 RAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da bruachst du leider DDR4 Ram. Ist aber mittlerweile nicht mehr teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Umbedingt ddr4 Speicher DDR 3 hat nichts mehr 2020 verloren vor allem bei einem der neusten Mainboards nimm ddr4 mit min. 3000mhz

Ach und der Rechner wird nicht mit ddr3 laufen

DerOtti801  19.06.2020, 17:22

Der DDR3 Ram könnte nicht mal eingebaut werden, sind ja andere Kerben dran am Mainboard und Vertiefungen am Ram-Modul an sich.

Du brauchst DDR4.