Ddr4 und 5 selbes Mainboard?

4 Antworten

Von scorpionking95 und bestätigt

Das ist ein AM4-Board und als solches kann es NUR DDR4

DDR5 können aktuell nur die Intel Gen12 und auch hier nicht jedes, da es hier Board mit DDR4 oder DDR5 gibt

AMD führt mit AM5 im September DDR5 ein

Kannst Du im übrigen auch für Dein Board im Handbuch nachlesen sowie auch auf der Website

Für DDR5 brauchst du mind. ein Sockel: 1700 (INTEL) oder ein AM5-Mainboad (AMD).

Silke18Neu  27.05.2022, 17:24

bemerke aber auch, dass nicht jedes Board für den 1700er Socke DDR5 kann, da es auch hier noch Boards parallel dazu mit DDR4 gibt

Comp4ny  27.05.2022, 17:46
@Silke18Neu

Ja stimmt, daran gedacht hatte ich, aber nicht erwähnt.

Silke18Neu  27.05.2022, 19:08
@Comp4ny

Ich wollt Dich auch nicht zurecht stutzen, sondern nur als Ergänzung. Hier weiss man in letzter Zeit nie. Da wirst schon angegiftet, wenn Du nicht nach der Fasson anderer schreibst

Hallo,

auf das Mainboard passt kein DDR5 RAM. Das trifft auf jedes AM4 Mainboard zu.
Bei Intel gibt es mit den 1700 Boards, welche DDR5 unterstützen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

DDR5 passt nicht in den DDR4 Slot.