MSI B450 Tomahawk mit DDR3 RAM kompatibel?

3 Antworten

nein du brauchst ddr4.

Nimm eine beliebige Preisvergelichsseite und gib ein ''Menge an Ram DDR4''

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
DasBaumel
Fragesteller

Ok danke, hab mir jetzt 2400 MHz BallistiX RAM fürs erste geholt

Hallo,

DDR3 RAM passt weder zu deinem Mainboard noch zu deinem Prozessor.
RAM ist im Moment sowieso sehr günstig zu haben. 8 GB kosten da nur ~40 CHF, das ist nichts.
Für die Ryzen Prozessoren würde ich schon ein Kit mit 3000 oder 3200 MHZ nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, DDR3-Ram ist mit dem Prozessor wie mit dem Mainboard nicht kombinierbar.

Jetzt kommt es drauf an, was du unter günstig verstehst? Und wie viel Ram möchtest du haben? Ich würde ja 16 GB DDR4 3200Mhz Ram empfehlen.

Hier mal ein Beispiel:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-HyperX-Predator-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1093437.html

DasBaumel
Fragesteller

Ich hab mir jetzt für's erste den BallistiX 8GB 2400MHz RAM gekauft, weil ich keine extrem hohen Ansprüche habe. Ich mein, mein RAM davor hatte ca. 1300MHz. (😂)