DDR-Reise Kuba?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas vierstelliges, nach langem Warten auf der Liste. Es gab nur 1 Kreuzfahrtschiff in der DDR. Der ein oder andere brachte auch Blumen und Pralinen ins Reisebüro, oder Delikatessen, um den Vorgang zu beschleunigen.

possim
Fragesteller

War Bestechung zulässig?

snowdrop41  06.05.2022, 16:23
@possim

Haha:)

Das Wietschaftskommitee fü r den ÖPNV hatte einen ungarischen Bus (Ikarus) weniger bestellt, und dafür gab es westliche Produkte via Ungarn. Die Mitglieder steckten es in die eigene Tasche, und der Bus fehlte dann im Netzfahrplan.

Aber solche kleinen, liebenswerten Gesten im Reisebüro gab es schon, würde das noch nicht als Bestechung sehen.