Wenn Deutschland den Anspruch auf die (zu Kuba gehörende) Ernst-Thälmann-Insel durchsetzen könnte, wofür sollte sie genutzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Was völlig anderes 45%
Urlaubsinsel 25%
Gefängnisinsel 10%
Weltraumbahnhof 10%
Steuerparadies 5%
Versteigern (an Superreiche) 5%
Neutraler Ort um int. Konflikte zu lösen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was völlig anderes

Mir überschreiben und mich einfach mal machen lassen. Wäre sicher ganz nett, wenn man in der Nähe ein eigene „kleine” Insel hätte. :)

Ich würde die Insel eher für etwas positives zur Völkerverständigung verwenden und die Insel einfach Insel sein lassen. Vielleicht alles darauf befindlichen Bauten und ähnliches zurück bauen und der Natur ihren freien Lauf lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Urlaubsinsel

Na ja, es wird leider nicht durchgesetzt werden können, da selbst die BRD sagt, es sei nur symbolisch und die Insel gehört weiterhin zu Kuba. Desweiteren liegt die Insel in militärischem Sperrgebiet, also hätten wir eine traumhafte Insel, die wir nicht betreten dürften.

Woher ich das weiß:Recherche
BennTheMan
Fragesteller

Schon klar, war auch nur als ein was-wäre-wenn-Gedankenspiel gemeint.

Ein weiteres Szenario: Schenkung ging an die DDR und war kein Punkt im Wiedervereinigungsvertrag und deshalb existiert DDR auf diesen 7km² auch heute noch😉

Was völlig anderes

Die Insel würde doch nur Ärger bringen. In dem Moment, wo sie deutsches Staatsgebiet wäre, würden Leute dahin flüchten.

Man sollte die Insel feierlich an Kuba zurückgeben, wenn man die Insel bekommt.

Was völlig anderes

Da könnte Putin hingeschickt werden, ähnlich Napoleon auf Elba. Damit er sich wohlfühlen, müssen alle seine Arschkriecher und Speichellecker natürlich mit, einschließlich Trump. Welche Erleichterung für die Welt!

Was völlig anderes

Die Insel ist sehr klein (15 Kilometer lang und 500 m breit - an der breitestens Stelle - sonst eher so 250 - 300 Meter)

Deswegen wäre ich dafür, ein sehr kleines Naturschutzgebiet draus zu machen.