Was passiert in Deutschland wenn die Königin von England stirbt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann werden in den Büros der diversen Zeitungen und Fensehsender die Sektkorken knallen, denn das bedeutet fette Absatzzahlen/Einschaltquoten.

Es wurde schon vor Jahren bekannt, dass die Berichte über den Tod der Queen längst fertig ausgearbeitet im Schubfach liegen. Es kann innerhalb von Sekunden losgehen mit der Berichterstattung, sobald die Bestätigung aus London vorliegt. Bei RTL hat man sicher schon diverse Sondersendungen und "Specials" fertig abgedreht. Da genügen zwei oder drei Knopfdrücke, und das Programm läuft.

Bisher hat sich die alte Dame aber beharrlich geweigert, den Medien diesen Gefallen zu tun. Und das kann durchaus noch ein paar Jahre dauern, wer weiß das schon...

Aelin21  30.01.2022, 19:20

Boah, das wusste ich gar nicht. Krass...Als ob di eArtikel tatsächlich "lagern". Naja, wenn man mal drübernachdenkt, eigentlich ziemlich logisch.

Belmuindot476  30.01.2022, 19:36

Es liegen schwarze Krawatten und Kostüme liegen in den Redaktionen bereit für "London Bridge is down "

Dahika  01.04.2022, 12:51

bei Dianas Beerdigung wurde einfach der PLan der Beerdigung, der für Queen Mam gedacht war, etwas abgeändert,

Dann sind die Nachrichten voll davon, Regierungsvertreter (wer auch immer) kondolieren und die Beerdigung wird im TV übertragen.

Dann wird gemutmaßt ob Charles es doch noch übernimmt oder ob direkt Williams der neue König wird, nebst anderen Gerüchten.

Nix. Es gibt eine Sondersendung, die Beerdigung wird im FErnsehen übertragen, es werden dt. verwandte Adelsfamilien eingeladen, vermutlich fliegt der Bundespräsident rüber, das Goldene Blatt schickt eine Reporterin, das war´s.

Sobald die englische Königin verstorben ist, greift das Protokoll Operation

"London Bridge is down".

"LONDON BRIDGE" PLÄNE ENTHÜLLT - DAS PASSIERT, WENN DIE QUEEN STIRBT
Sobald die englische Königin stirbt, setzt sich eine minutiös geplante Maschinerie in Gang. Der Code dieser gut durchdachten Operation lautet "London Bridge is down". Das Protokoll für den Tod von Prinz Philip im April hieß "Forth Bridge".

Die Einzelheiten des protokollarischen Ablauf von D-Day-1 bis D-Day 10 findest Du im Link.

https://www.mdr.de/brisant/koenigshaeuser/queen-stirbt-protokoll-100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Da Königin Elizabeth II. direkte Nachkommen hat, wird nichts großartig sich verändern. Die deutschen Verwandten kommen nicht auf den Thron und das ist sicher auch besser so.