Dc Motor quietscht was tun?

1 Antwort

Vielleicht ist er nicht ganz exakt ausgerichtet, so dass eine geringe Fehlbelastung in der Laufachse besteht, die zu einem Schaden geführt hat?
Oder ist schlicht und ergreifend nicht für die Dauerbelastung wie beim Ventilator ausgelegt.

Markus965
Fragesteller

hatte ihn ja nur ein paar Minuten verwendet wenn man die Achse mehr reindrückt dann quietscht er viel leiser oder wenn ich ihn unter sehr viel Last verwende

vivimaus90  15.12.2020, 13:31
@Markus965

Du könntest ein wenig Feinmechanik-Öl an den Spalt zwischen Gehäuse und Achse tropfen. Manchmal hilft das.

Markus965
Fragesteller
@vivimaus90

wo kann ich das herbekommen

können Sie mir vielleicht ein günstiges Fläschchen von Amazon empfehlen oder einfach einen link schicken..

T3Fahrer  15.12.2020, 14:22
@Markus965

Ich würde mal das gute Nähmaschinenöl von Mama oder Ehefrau ausleihen. Ich persönlich bin auch immer ganz mutig und würde dann einfach ein bisschen WD40 ausprobieren

vivimaus90  15.12.2020, 23:55
@T3Fahrer

Ja, an WD 40 habe ich auch gedacht aber einfaches Feinmechanik-Öl (auch Nähmaschinen-Öl genannt) sollte in diesem Fall auch reichen. Das kann man direkt unter der Bezeichnung im Baumarkt oder Online kaufen.

Nitram  16.12.2020, 21:44
@Markus965

Balistol ist die erste Wahl. Das Mittel für alle Fälle egal was du machen willst.

T3Fahrer  16.12.2020, 21:46
@Nitram

👍 😂 Sagt mein Vater auch immer und hat sogar im Urlaub immer eine Dose im Auto liegen… 😉

Markus965
Fragesteller
@T3Fahrer

okay danke für die Antworten hat gut geklappt hab mir WD 40 Zugelegt :D