Findet ihr einige DB Kontrolleure auch Mega Unfreundlich?

9 Antworten

Freundlichkeit ist nicht ihre hautsächliche Aufgabe. Ich wäre wahrscheinlich auch nicht allzu freundlich, wenn ich tagein, tagaus tausende von Fahrkarten kontrollieren müsste.

Wenn ich einen Kontrolleur sehe, zeige ich ihm meinen Ausweis unaufgefordert, so müssen wir gar nicht miteinander reden.

Einige sicher ja, aber verallgemeinern darf man nicht. Auch du und ich sind nicht immer gleich guter Laune. Auch die Kunden sind nicht immer freundlich, da gibt es die verschiedensten "Kostgänger".

Es kommt auf den Zug an. Die Kontrolleure in Intercitys oder im intercityexpress sind meistens freundlicher als die ganze Nacht der Regionalbahn.

Einige sind halt freundlich und andere unfreundlich.

Mfg,

TheBlueLight44

Da ich freundlich zu ihnen bin, sind sie es zu mir auch.

Ich mein, sie tanzen nicht ihren  Namen, um sich vorzustellen.. aber da verzichten wir vermutlich auch alle gerne drauf. Pappköpfe gibt es sicherlich wie überall auch da.

Kommt auf den Kontrolleur an. Aber ich bin mal in Frankreich mit dem TGV gefahren (wie der ICE in Deutschland). Da waren die Kontrolleure unglaublich freundlich. Das war ich so gar nicht gewohnt. Besser geht es also auf jedn Fall. :D

Freddy01  22.02.2017, 16:57

Der TGV ist reservierungsplichtig, sprich eigentlich hat jeder eine Fahrkarte. Das erleichtert die Arbeit natürlich enorm. Hier gibt es wegen jedem Piep Diskussionen - das fördert natürlich die Freundlichkeit nicht!