Wie merken sich Kontrolleure wen sie schon kontrolliert haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

noch nie länger in der Bahn gefahren, die kontrolliert wurde?

Am ersten Bahnhof wird eingestiegen und von vorn nach hinten (oder andersherum, bei mehreren Kontrolleuren auch von vorn und von hinten).

An jedem Halt nachsehen, wer wo einsteigt und dann eben dorthin, wo die meisten eingestiegen sind.

Klar, dass nicht alle kontrolliert werden, denn wenn man das 2.Mal durchgeht, wird ja nur gefragt "wer ist zugestiegen". Je nach Erfahrung (bei nicht überfüllten Abteilen) merkt man auch, wer noch nicht kontrolliert wurde....

Grüße aus Leipzig

HugoHustensaft  11.06.2023, 06:56

Und dann kommt ja noch die soziale Kontrolle dazu, wobei die Bahn sich diese dank Selbst-Check-in ja verstopft.

Hallo,

die merken sich gewisse Eigenheiten.

Das ist jahrelanges Training.

So wird man, zum Beispiel, auch schon zweimal kontrolliert,

wenn man seine Kleidung wechselt.

Hansi