Dayz Singleplayer schwer?

2 Antworten

Du kannst des gut alleine online spielen wen du mit Freunden machst ist des eh oft nervig alleine am anfang sich zu treffen kann über eine halbe stunde dauern.

Und du kannst auch gegen mehrere ankommen wen du bisschen vorsichtig vorgeht weil dort hält man nicht so viel aus wie in anderen Spielen also realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In DayZ gibt es keinen offiziellen Singleplayer. Man kann es aber Offline spielen, was allerdings nicht viel Sinn macht. Dort hat man genau die gleichen Gegner, wie im Onlinemodus auch. Zombies und Wölfe.
Wenn du lieber alleine spielen willst, such dir einen leeren Communityserver.

Themistiyos
Fragesteller

Ist das dann noch schwer genug?

Synthetic74  01.09.2019, 16:20
@Themistiyos

DayZ ist allgemein nicht sonderlich schwer, wenn man weiß, wie es funktioniert. Man braucht keinen Dark Souls Schwierigkeitsgrad erwarten. Zombies gibt es pro Stadt/Dorf noch nicht sonderlich viele (Vielleicht 5-10) und Wölfe sind auch relativ selten. Außerdem hört man Wölfe schon von weitem, weswegen man schon vorgewarnt wird.
Survival-technisch ist es auch nicht schwer, da man an jeder Ecke Nahrung finden kann und auch noch nicht viele Krankheiten im Spiel enthalten sind. Krank wird man nur durch trinken an Flüssen/Seen oder durch Zombie-Angriffe.
Das ist natürlich nur auf den offiziellen Servern so. Es gibt einige Mods, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen, z.B. auch meinem Server, der ein Hardcore-Survival Server darstellen soll. Kannst dir ja mal den Text hier durchlesen: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1838781149