Dauerwelle bei dicken haaren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir hat sich eine Dauerwelle machen lassen, sie hat auch sehr dickes Haar. Sie hatte sehr kleine Locken und das hat richtig gut ausgesehen. Allerdings nur wenn sie sie nicht ausgebürstet hat beim föhnen, ansonsten wars tatsächlich ein Pudel-look;)
Also nur nass gebürstet, und danach einfach mit den Fingern trocken geföhnt und geknetet.

Hallöchen,

die Stärke der Dauerwelle lässt sich durch verschiedene Größen der Wickler gut regulieren, d.h. wenn du möchtest, dass deine Dauerwelle nicht so extrem wird, solltest du einfach nach größeren Wicklern verlangen.

Ich selbst habe auch sehr volles Haar und bereits Erfahrungen mit Dauerwellen gemacht. Da volles Haar meist sehr schwer ist, wird die Dauerwelle leider nicht lange halten, vor allem wenn du dich für die schwächere Variante mit großen Wicklern entscheidest.

Überlege es dir daher zweimal, denn eine Dauerwelle schädigt die Haare sehr!

Am Besten ist es jedoch wenn du einfach mal bei einem Friseur deines Vertrauens nachfragst.

LG Rosa