Wie schädlich ist eine Dauerwelle?

4 Antworten

Eine Volumenwelle ist ideal um leicht welliges Haar zu bekommen. Bei normaler Pflege schadet das deinen Haaren auch nicht. Es gibt Leute die sich immer wieder Dauerwellen machen lassen und gesunde Haare haben.

Die Dauerwelle ist schädlich für das Haar. Das ist eine chemische Veränderung der Haarstruktur... hier kannst Du etwas mehr dazu lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Dauerwelle

Lass dich vom Friseur beraten, sag einfach, dass du Wellen willst. Dicke Haare werden bei der Dauerwelle normalerweise nicht geschädigt

Hope that helps!

Was für eine Dauerwelle du dir machen musst, weiß der Frisör wohl besser!

MykeZone
Fragesteller

Ist das sehr schädlich für die Haare oder ist das inzwischen normal, dass man sich regelmässig Dauerwellen machen lässt ?

CarlaContagious  07.11.2015, 12:33

Mach dir mal einen Termin nur zur Beratung, dann kannst du den Frisör alles fragen, was du möchtest und du musst dich nicht direkt entscheiden und kannst nochmal drüber schlafen!