Frage von LuMina27, 75

Mit sehr dicken kaputten Haaren zum Friseur?

Hallo, bin 15 Jahre und ich habe sehr dickes, welliges und kaputtes Haar, egal was ich mache, es hilft nicht. Maximal für 10 min bekomm ichs gebändigt, danach gehen die wieder auf, als hätte ich in die Steckdose gefasst, das nervt! :(Auch meiner Mum war das echt egal und ich schäme mich echt sehr für mein Haar und trage deshalb nur noch einen Dutt aber ich möchte doch trotzdem mein Haar auch offen tragen. Hab überlegt mit einen "Undercut" zu machen, dadurch ich hinten nicht mehr soo viele Haare hätte, wär schonmal etwas besser. Glätten hilft zwar aber dauert ein und halb Stunden, das ist zuviel für mich. Somit wär wohl das Beste doch der Friseur, aber dafür schäme ich mich schon sehr, war da schon 5 oder 6 Jahre nicht mehr. Und früher haben die immer rumgenörgelt, dass die mit meinen dicken Haaren zu kämpfen haben... Soll ich mich dennoch überwinden und zum Friseur machen oder es iwie anders versuchen...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieMary7, 23

Also an deiner Stelle würde ich jetzt zum Friseur gehen und dann vielleicht danach auch regelmäßig...vielleicht ist es dir jetzt peinlich (was es sicher nicht sein muss ;D), aber das sind Friseure, das ist deren Job und so wie es jetzt ist wirst du mit deinen Haaren ja scheinbar auch nicht glücklich. Die können dir die Haare da wenn du magst auch etwas ausdünnen, vielleicht wäre das eine Option für dich. Wegen dicken Haaren meckern, weil sie damit zu kämpfen haben, kann eigentlich echt nicht sein. Vielleicht gehst du zu einem anderen Friseur?
Ansonsten kann ich dir sagen ich habe ähnliches Haar, sehr dick und wellig bis lockig, und ich kenne das mit dem Aussehen "wie in die Steckdose gegriffen" auch :D ich habe aber aufgehört meine Haare immer zu bürsten und sie sahen gleich viel besser aus. Die haben sich durch das kämmen immer so aufgeplustert und die Wellen bzw. Locken sind kaputt gegangen. Also ich bürste nurnoch bevor ich sie wasche :) Aber keine Ahnung ob dir das auch was bringen würde, das ist ja bei jedem anders...

Kommentar von LuMina27 ,

Ja das mit den Bürsten mach ich auch so und es hilft auch :D Aber das mit dem ausdünnen hab ich schon hinter mir und das möchte ich nicht nochmal... Vielleicht wäre eine Kurzhaarfrisur doch nicht so schlecht wüsste halt nur nicht,  ob das wirklich zu mir passt :/

Kommentar von DieMary7 ,

Das kann ich nicht sagen, aber ich denke das müsste dann wenn dann schon wirklich kurz sein. Wenn das jetzt so Bob-mäßig wär, würde sich glaub ich alles nur noch mehr aufplustern, weil ja weniger Haarmasse da ist :D ja das ausdünnen ist etwas unangenehm... dann ziepts etwas aber dann hast dus hinter dir. Musst du wissen :)

Antwort
von ChristineC, 8

Kaputtes Haar klingt schonmal nicht gut... Nicht zum Friseur gehen macht es aber nur schlimmer denke ich, das sollte dir auch nicht unangenehm sein, immerhin ist das deren Job, die werden dafür bezahlt, sich um deine Haare zu kümmern. Aber wenn du sie sowieso nicht gebändigt bekommst oder nur unter enormem Zeitaufwand, und du eh nichts mit den Haaren anfangen kannst, dann vielleicht Schnipp Schnapp Haare ab? Kurze Haare liegen doch immernoch im Trend, es spart dir ausserdem massig Zeit und Arbeit.  ;)

Antwort
von Turnupppgurl, 29

Geh zum Friseur. Der kann dir Tipps geben und dir die Haare zum Beispiel ausdünnen, dann hast du nicht mehr so viele.

Kommentar von LuMina27 ,

Hatt ich schonmal durch,  das hat voll wehgetan :/ aber trd danke ^^

Kommentar von Turnupppgurl ,

Haare ausdünnen tut dir weh? Der Friseur schneidet deine Haare da mit einer speziellen Schere und Haare schneiden tut nicht weh...

Kommentar von LuMina27 ,

Ja das stimmt,  aber beim ausdünnen werden die Haare wie "rausgerissen" was ziept :/

Antwort
von TheIceman2112, 35

bist du ein kerl? Rasier sie ab. Bist du ein Mädchen? Geh zum Frisör. 

Antwort
von Kruemelchen88, 28

HI,

meine Cousine hatte das selbe Problem. Sie hatte anfangs auch einen Undercut aber das bringt nicht wirklich viel...

Sie hat sich dann einen Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Schau doch mal im Internet- gibt so schöne Frisuren :)

Steht ihr auch total, also wenn du den Mut hast und du glaubst das es dir steht, probiers doch einfach aus :)

Kommentar von LuMina27 ,

Mhm... Hab mittellanges Haar... Schwierig sich dann mit kurzen Haaren anzufreunden aber vllt probier ichs mal aus^^

Kommentar von Kruemelchen88 ,

Überlegs dir hald :) Wachsen tun dir Haare ja eh wieder :)

Kommentar von LuMina27 ,

Ja das stimmt :D

Kommentar von LuMina27 ,

Glaubst du der Friseur findet auch eine passende Kurzhaarfrisur für mich?  Vielleicht passt das auch nicht zu mir...?! 

Kommentar von Kruemelchen88 ,

Klar, lass dich einfach mal Beraten. :)

Antwort
von eyrehead2016, 29

Geh zum Friseur ein ordentliches Stück abschneiden.