Selber Haare schneiden? Undercut 1mm

7 Antworten

Ich hatte auch nen undercut (lasse ihn mir momentan rauswachsen) ich habe mir im Saturn nen Rasierer für die Haare geholt, der hat 10€ gekostet. Die Haare oben solltest du dir (auch wenn es nicht allzu männlich aussieht) mit Spangen oder ähnlichem auf die Seite stecken wo du nicht radierest. Wenn du kannst solltest du nen Freund/freundin/Bruder/Schwester oder was weiß ich fragen ob er/die dir hilft da es garnicht so einfach ist das selber zu machen. Die Seiten sind ganz einfach aber hinten wird dann recht kompliziert. Mit nem Spiegel kannst du es auch selber machen aber das ist echt nicht so einfach

Das würde ich an deiner stelle nicht riskieren...und wenn dus dir wirklich zutraust dann machs in den Ferien da machst du dich nicht ganz so zum Horst;)

Also ich habe meinem Freund letztens die Haare geschnitten auf 3mm. Du stellst den Rasierer erst mal auf ein bisschen mehr also ca. 8mm zum "probieren". Oben am Ansatz (vorrausgesetzt du willst keinen Übergang) nimmst du einen Kamm und kämmst die langen Haare oben auf dem Kopf zur Seite, so dass du dir nicht versehendlich mit abrasierst. Mit dem Kamm hältst du sie fest, während du mit der anderen Hand rasierst. So einfach rundrum. Sei vorsichtig, dass du nicht auf einer Seite höher als auf der anderen rasierst. Dann sollte es klappen :) Bestimmt gibt es dazu auch auf Youtube was ;) Viel Glück

Blueskysummer  27.04.2015, 16:04

Achso irgendwann, wenn du mal "probiert" hast solltest du den Rasieren dann auf 1mm einstellen ;)

Kannst es ja mal auf eigenes Risiko ausprobieren.

StraightCustom
Fragesteller

Ja , ich mach es halt dann in Ruhe wenn es dann blöd aussieht mach ich alles ab Haare wachsen ja wieder nach ^^

Nimm bloß keinen rasierer....das endet nicht gut. Haarschneidemaschiene ist gut.