Dauert es 3stunden und 31 minuten? Oder warum stehen da diese Zahlen? (Waschmaschine)?

8 Antworten

Ja, das ist die Dauer.

Offenbar wäschst Du mit Vorwäsche und lässt extra spülen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Ja - so eingestellt dauert das Waschprogramm ca. 3 Stunden und 31 Minuten (+/ - Zeit, die sich das Programm womöglich noch selbst verkürzt oder verlängert während der Waschzeit). Die Zeitangabe ist ein Richtwert.

Sie können Optionen (Extrapülen, Vorwäsche) vor Programmstart abwählen oder die Wama nicht einschalten und ein alternativ kürzeres Programm wählen, sagt Ihnen die lange Dauer nicht zu.

Ja!

Denn Du hast so ziemlich alles gewählt, was Extrazeit kostet (und natürlich Energie, Wasser, Waschmittel und damit Geld).

Bei normal verschmutzter Wäsche und weichem Wasser kannst Du auf die Vorwäsche verzichten. Das SpülenPlus-Programm ist auch nur etwas für Leute mit ausgeprägter Waschmittel-Allergie.

Lässt Du diese beiden Programmabschnitte weg, dann dauert's vielleicht
2 ½ Stunden.

Hallo Ernesto7788

Da wird die voraussichtliche  Waschzeit inklusive Vorwäsche und Spülen plus angezeigt. Je nach Maschinentyp kann sich diese Zeit während des Waschens noch verändern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es runterzählt ist es entweder ein Timer oder ein Zeitzünder.

wenn es hochzählt ist es evtl die Uhrzeit.

kann aber auch ein Starttimer sein.

Isendrak  01.07.2019, 19:24
oder ein Zeitzünder

Jetzt neu: Cilit BANG Waschmittel, für eXplosive Waschergebnisse! Der Dreck ist wie weggesprengt! XD

safur  01.07.2019, 20:29
@Isendrak

😜 das Zeug ist genial. Damit bekommst du jeden Briefkasten auf