Dauerhaftes Baucheinziehen?

4 Antworten

Soll es bei Amerikanerinnen besonders häufig geben, dass sie den ganzen Tag den Bauch einziehen und anfangen zu  heulen, wenn sie locker lassen sollen.

Ich glaube, das ist eine blöde Angewohnheit.

Was wollen die dann machen, wenn sie wirklich mal den Bauch einziehen sollen, z.B. beim Anziehen einer engen Hose,

das geht dann doch garnicht, weil sie schon voll verkrampft sind.

Jeansprinzessin  06.06.2017, 19:25

PS

Korsett tragen geht mit angespannten Bauchmuskeln (eingezogenem Bauch) überhaupt nicht, dabei muß man die Muskeln völlig entspannen (können).

Das verhindert eine gute und tiefe Ein- und Ausatmung. Durch die angespannte Muskulatur leidet auch die Beweglichkeit der vorderen und hinteren Körpermitte.

Andauerndes Bauch einziehen quetscht die Organe etwas ein, was auf Dauer ungesund sein kann. Zudem ist der Bereich dann dauernd angespannt und die psyche kann das dann auch werden.

Das hat sie auch noch erklärt. Nämlich dass sie dann z.B. später beim Schauspielunterricht große Schwierigkeiten beim entspannen hatte, weil sie es ganz anders gewohnt war & das Entspannen für sie anstrengend ist. :)