Frage von AlterHallunke, 56

Was passiert wenn man jeden Tag seinen Bauch einzieht?

Hab das ganze 5 Jahre lang gemacht. Was passiert wenn man das macht? Hab ich dadurch evtl. Bauchmuskeln bekommen? Bin männlich 17 und bin Übergewichtig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, bauchmuskeluebungen, trainieren, 21

Hallo! Es verträgt nicht jeder aber es trainiert tatsächlich die Bauchmuskeln.

10 Sekunden einziehen, entspannen. wiederholen.

Isometrisches Training - ein mir bekannter Personaltrainer empfiehlt das sogar Angestellten fürs Büro

Alles Gute.

Antwort
von mm78pr, 35

Bauch einziehen = Bauchmuskeln anspannen ?

Anspannen der Bauchmuskeln ist jedenfalls ein gutes Training was man ganz nebenbei machen kann. Zb beim Autofahren, Bus/Bahn fahren .. im Büro sitzen ....
Das machen viele.

Kommentar von AlterHallunke ,

Ja anspannen und einzeihen. Wenn ich den jetzt anspanne ist er steinhart

Antwort
von OnkelSchorsch, 32

Du verkrampfst, auch innerlich, bekommst schlecht Luft und wirst auf Dauer davon krank werden.