Frage von FunAndMusic, 164

Dauerhafte Haarfarbe entfernen?

Hallo, ich hatte meine Haare vor zwei Monaten Rot gefärbt mit Olia. Es ist schon ca. ein zwei zentimeter "langer" ansatz da. Mir gefällt die Farbe nicht so gut. Meine mutter hat mir auch gesagt das man rote haarfarbe nicht gut raus färben kann aber ich möchte sie wieder Dunkelbraun haben. Habt ihr welche tipps wie ich die farbe mit hausmittel raus bekommen ich möchte keine chemischen mittel benutzen da ich sie erst geschniten hab weil sie kaputt waren. Danke schon mal im vorraus :)

Antwort
von FlyingCarpet, 164

Da kannst Du nur chemisch mit einem rot/braun Ton drüberfärben. Ein Rotstich kann manchmal bleibend sein.

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 142

Also ich hatte auch mal rote Haare & habe sie dann ganz normal mit meinem Wunsch-Dunkelbraun rüber gefärbt. Da war alles abgedeckt & nur ein roter Schimmer, wenn Sonne rauf kam. 

Antwort
von CarlaContagious, 134

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Der Tip von meiner Frisörin damals: Anti Schuppen Shampoo und Pferdemark Haarkur, gibt es in jedem Drogeriemarkt. Macht die Farbe zwar nicht komplett weg, verblasst sie aber! So ist das "nachfärben" nicht mehr so kompliziert und du hast deine Haare durch die Kur gut gepflegt. Ich habe sie immer über Nacht einziehen lassen um den größten Effekt zu erzielen. Also einfach vor dem Schlafengehen mit dem Anti Schuppen Shampoo Haare waschen, dann die Kur reinmachen und dann mit einem Handtuch um den Kopf schlafen gehen.

Antwort
von fadwa178, 116

Bei dm gibt es B12 damit kriegst du die dauerhafte Farbe raus, kostet 12 Euro .

Antwort
von Erzieherin18, 104

Wenn du das los haben willst Versuch es mit einem Haarfarben"zieher". Gibt es bei Rossmann, Colour B4 (ca. 12€). Das Zeug stinkt zwar in der Zeit wo das einwirkt extrem, schädigt die Haare aber nicht. Ich hab das selber schon 3 mal gemacht und das ist echt klasse. 👌🏼

Kommentar von Erzieherin18 ,

Mit Hausmitteln wird das nix das kann ich dir versprechen.

Kommentar von ChiaraWolke ,

Das Zeug ist echt gut!!!Ich hab zurzeit auch rote Haare und hatte die vorher schon bevor ich sie zwischendurch mal braun hatte...ich finde es pflegt die Haare sogar noch!

Antwort
von AleksejZ, 101

Leider hilft da wohl sonst nur rauswachsen lassen. Oder halt bleichen und neu färben.

Antwort
von wontedcors, 93

Nicht neu färben, davon gehen sie kaputt. Kannst nur abwarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten