Dauer von DHL (international) Express Paketen?

2 Antworten

Muss jetzt nichts heissen.

Es gibt bei DHL Express verschiedene Services (zb ThirdParty) wo du als Endkunde nichts bezahlen musst. (...) Geht das Teil direkt an dich oder erst über ein Zolllager oder dergleichen ? Gibt viele möglichkeiten.

Dazu haben Großkunden ganz andere Konditionen und möglichkeiten.

Corsair sagt mir jetzt aber garnichts aber im Prinzip bleibts dasselbe. Deine Wortwahl aber lässt mich denken das du nichts bezahlen musst.

", wie lange es ungefähr dauert, bis das ganze bei mir in den Händen ankommt?"

Dh du hast gar keine ID sondern nur die Info das es Versandt wurde ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HDWELT
Fragesteller

Hallo

vielen lieben Dank für deine Antwort. Sehr gute Infos von dir (sogar vom Experten, der direkt bei dem Unternehmen arbeitet:))

Das Teil geht direkt an mich und laut anderen Leute, die bei Corsair bestellt haben und aus Deutschland kommen, mussten diese AUCH NICHTS für den Versand zahlen:)

Ich habe selbstverständlich schon eine ID. Aber da steht nur momentan, dass die elektronische Übermittlung schon stattgefunden hat:(

Pestilenz4  04.03.2021, 17:38
@HDWELT

"Das Teil geht direkt an mich und laut anderen Leute, die bei Corsair bestellt haben und aus Deutschland kommen, mussten diese AUCH NICHTS für den Versand zahlen:)"

Dann wird das auch so bleiben.

Es gibt viele Firmen die Lager in Europa oder sonstwo haben und wenn was gerade nicht lagernd ist springt halt ein anderes Lager iwo ein.

Es gibt ja incoterms und mit der KndNr von Corsair bei DHL kann alles abgegolten werden. (Sie werden es ja dementsprechend verschicken)

So läuft das bei vielen namenhaften Firmen.

Ich bin also sicher das du nichts zahlen musst.

Bei der elektronischen Übermittlung hat DHL das Paket aber noch nicht.

Erst mit dem PU scan ist das Paket in DHL Händen.

(Ps: danke für die netten Worte :-))

HDWELT
Fragesteller
@Pestilenz4

Ok, ja super. Dann kann ich ja wieder aufatmen. Und ja du hast natürlich Recht, in den "Händen" von DHL befindet sich das Teil noch nicht. Aber bald:)

Aus dem vietnam mit dhl express 3 tage..also könntest du eventuell auch 3 tage wartezeithaben...aus frankreich war es 1 tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung