Dauer Interpretation eines Geräusches im Gehirn?

2 Antworten

Das wird sehr unterschiedlich sein. Wie häufig kommt das vor? Wie laut ist es? Muss man länger hinhören wie bei einem angespielten Song oder ist es ein Knall, wo man lieber reflexartig reagieren sollte?

Kohlmeise292
Fragesteller

Sehr hilfreich, vielen Dank. Mich würde besonders die Dauer der Auswertung bei einem Knall interessieren, haben sie dazu genauere Informationen? Gibt es zu solchen Auswertungsdauern im Gehirn überhaupt Zahlen?

Ich fand Ears don't Lie

und dort

"Hearing is our fastest sense. (Who knew?!) Horowitz says that it takes our brain at least one-quarter of a second to process visual recognition. But sound? You can recognize a sound in 0.05 seconds."

Müsstest weiter suchen ... ist nicht mein Fachgebiet.

Woher ich das weiß:Recherche