Dauer dampfen? (Nuckeln)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was verstehst du unter dauer-dampfen. wenn du dauernuckeln meinst, dann kann es sein, dass dir irgendwann übel wird und schwindlig. das ist der moment, wo der körper dir signalisiert das jetzt erstmal genug ist und zuviel nikotin rum wabbert.

meinst du damit, dass man jahrelang dampft, dazu wurde bereits mitgeteilt, dass es 95% weniger schädlich ist als rauchen und nix passiert. die engländer propagieren dampfen über das nhs. das steht auch in den langzeitstudien.

ReAlExistenZ
Fragesteller

Wie lange nuggelst du ?

wushelse  24.01.2020, 07:28
@ReAlExistenZ

ich hab anfangs nach dem aufhören mit rauchen, ständig dran gehangen. da kam es dann mal ab und an dazu, dass der kopf etwas leichter wurde. mittlerweile zieh ich zwei, drei mal alle paar stunden. selbst in gesellschaft halte ich die dampfe mehr in der hand als ich sie benutze - aber auch hier kommts auf die tagesform an^^

Hallo ReAlExistenZ

Frag mich in 1 1/2 Jahren nochmal, dann habe ich die 5 Jahre erreicht.

Spaß beiseite...

Was erwartest du, das uns ein zweiter Kopf wächst? Eine Flüssigkeit, das Liquid wird von Leber und Nieren metabolisiert, das war's dann auch.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
ReAlExistenZ
Fragesteller

Jahaha so in der Art, ich bekomm einfach net in meinen Kopf das des so viel weniger schädlich sein soll wie kippen, bei besserem Geschmack und mehr rauch (dampf).

Ka Mir kam es die erstem male so unnatürlich vor, wie so n schlechter cyper Film xD aber Hauptsache 17 Jahre kippen rauchen ohne überhaupt n Gedanke an die schädlichkeit zu verlieren.

Aber ja Logo eigentlich ne doofe Frage.

wushelse  24.01.2020, 07:29
@ReAlExistenZ

nein ich find garnicht das die frage doof ist. die ist völlig berechtigt.

Franky1962  24.01.2020, 12:17
@ReAlExistenZ

Erstmal hast du im Tabak 4000+ Stoffe, die bei der Verbrennung krebserregende Substanzen erzeugen, im Liquid nur 4 Stoffe, die nur erhitzt werden.

Aber du hast schon recht, als Raucher hat man die schädlichen Folgen verdrängt und beim dampfen sucht man sie. Es ist völlig paradox.