Dauer bis es schmilzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ohne Unterstützung ein paar Stunden dauern. Gute Aktion, denn der Kühlschrank verbraucht mit so viel Eis enorm viel mehr Szrom als nötig.

Was hilft: Eine Schüssel mit warmem Wasser in den Kühlschrank stellen. Dann bist Du das Eis viel schneller wieder los.

Semian232
Fragesteller

Verbraucht es wirklich viel mehr Strom? Ich habe auch gemerkt die Getränke sind etwas Wärmer seitdem diese dicke Eisschicht da ist. Also es kühlt nicht mehr wie früher. Denkst du es kann daran liegen das es nicht mehr ausreichend kühlt?

Mediachaos  27.12.2022, 23:03
@Semian232

Absolut. Das kann durchaus 100% mehr Stromverbrauch pro Jahr sein. Bei aktuellen Preisen kann es einiges an Strom und damit Geld sparen, wenn man es erst gar nicht so weit kommen lässt.

Wahrscheinlich brauchst du gar nicht warten, bis das Eis komplett geschmolzen ist. Wenn es angetaut ist, dann kannst du es bald am Stück herausnehmen. Nach einer bis zwei Stunden löst es sich von der Wand.

Semian232
Fragesteller

Also denkst du bis morgen ist alles geschmolzen?